Wenn Dr. Hubert Steinfeld referiert macht sich bei den Gästen Begeisterung breit

Ein Plädoyer für mehr Humor auf Tagungen und Kongressen

Kongresse gehören zu Pflichten vieler Mitarbeiter. Wirkliche Begeisterung löst eine Einladung zu einem solchen Event nicht gerade aus. Es ist allgemein bekannt: Tagungen können äußerst langatmig und einschläfernd sein. Von Zeit zu Zeit sind die meisten Zuhörer froh, sobald die Vorträge zu Ende sind und der Run auf das Buffet beginnt. Es ist gar nicht so kompliziert, die Teilnehmer zu begeistern, es braucht nur ein wenig Abwechslung. Herr Steinfeld lockert die ganze Stimmung merklich auf, indem er mit seinem Comedy Redner Geschick die Zuhörer zum Lachen bringt. Seine Ansprache ist ein beeindruckender Knalleffekt, auch für den Fall, dass das zu Beginn der Ansprache noch niemand ahnt. Getarnt als einschläfernder Fachvortragender, stürzt er zu Beginn in den Themenkomplex, bekämpft die nie funktionieren wollende Technik und anscheinend auch mit der Sprache. So viele Stolpersteine gibt es in jedem Fall! Bald wird den Zuhörern bewusst, dass dieser Vortragsstil wohl doch ein wenig anders ist. Das sorgt für große Faszination und Fröhlichkeit. Es zeigt sich, dass an dieser Stelle ein außerordentlich intelligenter und überaus brillanter Kabarettist am Werk ist.

Individuelle Vorträge

Redner Dr. SteinfeldDr. Hubert Steinfeld spricht über unterschiedliche Themenbereiche. Doch allen seinen Reden sind 2 Dinge gemein: Sie sind überaus unterhaltsam und Sie sind direkt an die jeweilige Veranstaltung angepasst. Es dreht sich in dem Vortrag alles um die Thematik der Veranstaltung, sei es Kundenzufriedenheit, Geldanlage oder eben das, worum es sich bei Ihrer Veranstaltung dreht. Herr Steinfeld schafft es, diese Themen aus der Sicht eines Kabarettisten zu interpretieren. Mit intelligenten Gags, sprachlich raffiniert ausgedachten Wortspielen und dem intensiven Ironie-Einsatz und treffsicheren Höhepunkten gelingt es ihm, seine Zuhörerschaft zu begeistern. Sie sind auf einer Konferenz, bei der die Gäste in einem Saal kichern? Die Chancen stehen gut, dass an dieser Stelle Dr. Hubert Steinfeld am Werk ist, denn bei seinen Ansprachen bleibt gewiss kein Auge trocken. er erreicht das, was sonst keiner kann, die Zuhörer zum Lachen zu bringen und wer ihn einmal live und hautnah erlebt hat, wird sich auf jeden Fall ohne Zwang für eine weitere Konferenz anmelden, auf der er als Gastredner spricht. Sofern das herauszubekommen ist, denn Dr. Steinfeld tritt ja getarnt auf…

Herr Steinfeld – das Salz in der Suppe

Auch für eine Abenddarbietung ist Dr. Steinfeld bereit. Er würzt als offizieller Gastredner jede Veranstaltung, die doch scheinbar so trocken zu werden droht. Die allermeisten Zuschauer einer Besprechung nehmen zwar die abendlichen Termine wahr, doch wirklich begeistert sind sie nicht. Das verwundert sicherlich niemanden, wer hat schon Lust nach einem anstrengenden Tag Gespräche über berufliche Themen führen oder sogar eine komplexe Ansprache darüber hören? Dr. Steinfeld rettet den Abend und begeistert die Zuschauer. Für jede Firma, die seine Arbeitnehmer oder Kunden bei Stimmung halten möchte, bietet sich hier die Option, in unvergessener Erinnerung zu bleiben. Eine Abendperformance, die anspruchsvoll und allerdings unterhaltend ist, die positiv in Erinnerung bleibt und die Gäste zur Kommunikation untereinander anregt – eine Ansprache von Dr. Steinfeld macht es möglich. Ihnen ist sicherlich schon bewusst geworden: Mit Referent Hubert Steinfeld wird auch ihre Veranstaltung zu einem riesigen Erfolg.

Andere Kabarettisten sind z.B. : Herbert Knebel oder Paul Panzer